Rundgang durch unser Paradies




Hier kommen wir zum weitläufigsten Teil unseres Hofes.

Ganz oben im Innenhof beginnt die Anlage mit dem Wassertrete-Hofbrunnen. 
Er erfüllt einen doppelten Zweck, einmal erfrischt er mit seinem sprudelnden Wasser den Hof und zweitens ermöglicht er das Wassertreten a la Kneipp, wenn auch im kleinen Rahmen.

Ruhemöglichkeiten finden sich auch vor der paradiesischen Oase. An allen Plätzen und Winkeln finden sich Liegen oder Bänke und kleine romantische Sitzgruppen, unter Dach oder unter den vielen Obstbäumen. Ein Schachbrettplatz mit selbstgefertigten Spielfiguren ist auch vorhanden.

Es gibt im untersten Gebäude eine sehr gut eingerichtete "Sommerkuchel" und eine Orangerie mit Blick über den Teich und in die Ferne. Etwas höher gelegen steht der Pool der an heißen Tagen für Abkühlung sorgt.

Viele seltene tierische und pflanzliche Bewohner haben unsere Teichlandschaft besiedelt und sorgen für erlebnisreiche und romantische Stunden.

Auf der anderen Seite des grossen Teiches haben wir eine Arena gebaut, in deren Mitte sich als kommunikatives Zentrum eine Feuerstelle befindet. Dort kann gegrillt, gekocht, oder einfach nur geplaudert werden.